Über mich

 

`wie bin ich zu den Methoden gekommen,

weshalb praktiziere ich sie`

 

Kurzversion

 

47 Jahre jung, Mutter eines 16 jährigen Sohnes.

Ab 1997 als Heilerziehungspflegerin mitunter im Deutschen Taubblindenheim, Gruppenleitung im Heilpädagogischen Kindergarten und in Schulen als Integrationshelferin sowie pädagogische Mitarbeiterin tätig gewesen.

2014              zertifizierter connecting link Coach®

2015 - 2019   Trainerin bei den Ausbildungen zum connecting link® Coach

2017 - 2022   Hauptberuflich selbstständig mit der connecting link® Methode, Prana Heilung

                      und Hypnose

2021              zertifzierter Hypnocoach (nicht medizinische Hypnose)

2021/2022     zertifizierte Prana Heilung P1 und P2

2023              Festanstellung in einer psychosomatischen Klinik


... und wer jetzt noch Interesse an der längeren Version hat ...

 

Ich bin 1976 in dem kleinen Städtchen Rinteln geboren.

Artig habe ich auch hier meine schulischen Abschlüsse absolviert, um dann 1995 die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin abzuschließen. In diesem Bereich blieb ich 22 Jahre in unterschiedlichen Bereichen aktiv.

 

2008 kam mein Wunder, mein Sohn, auf die Welt.

Ca. 2012 erlebte ich einen `Cut` in meinem Leben und ich lernte eine für mich erstmal nicht klassische Methode kennen. Aufgrund körperlicher Beschwerden riet mir meine damalige Ärztin zu Herrn Schwarz zu fahren, Begründer der Methode. Ihre Aussage war, welche sich übrigens sehr eingebrannt hat "Ihnen ist leider nicht mehr zu helfen". Jetzt kann ich darüber lachen, damals nicht.

Er arbeitete mit meinen Fingern, stellte Fragen, ich musste seinen Fingern mit den Augen folgen und die Beschwerden sollten dann weg sein? Ja nee ist klar, dachte ich (Skeptikerin). Nach 3 Tagen waren sie weg und kamen nicht wieder. Mein Verstand, oder was auch immer, spielte mir bestimmt einen Streich.

Mein Sohn schlief 4 Jahre (unterschiedlicher Ursache) keine 3 Stunden durch. Wir hatten schon, zumindest mir, bekannte Methoden anwenden lassen (med. Hochschule, Heilpraktiker, ...), warum nicht noch diese Methode in einer langen Liste?! Er schlief nach 2 Tagen durch!

Ich wollte zutiefst verstehen, warum genau diese Methode ein langjährig belastendes Problem beheben kann (ohne Medikamente), so dass ich die Ausbildung zum connecting link® Coach 2014 absolvierte.

Von 2015 - 2019 war ich Trainerin bei den Ausbildungen zum connecting link® Coach, ab 2017 mit der Methode in der Selbstständigkeit.

 

Hinzu kam 2021 die zertifizierte Prana Heilung (P1 und P2).

Von der Prana Heilung erfuhr ich durch einen Arzt (Dr. Gert Hünermund) in Hessen, welcher die Coaching Ausbildung absolvierte. Ich befand mich in Netra, aufgrund Patienten-Coachings, und durfte eine Anwendung der Prana Heilung (Elke Köhler Eisenach) kennenlernen. Da war es wieder das Gefühl, des Spürens, und vor allem der körperlichen und mentalen Veränderung. Erneut wollte ich verstehen, was bei dieser Methode geschieht. Anmeldung zur Ausbildung. Weitere Seminare dazu folgen!

 

Zertifizierter Hypnocoach (nicht medizinisch).

Leider forderte die Corona Zeit einige Tribute. So war es leider auch für mich mit Methoden, die nur mit dem körperlichen Kontakt umsetzbar sind. Da uns nichts zufällig begegnet und die Hypnose schon einige Zeit zuvor, kam 2021 der zertifzierte Hypnocoach hinzu.